Magische Rauhnächte - Wintersonnenwende

Wintersonnenwende – Start der Rauhnächte

Am 21.12. ist es soweit – wir haben Wintersonnenwende, die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres.

Sie markiert einen Wendepunkt – die Wiedergeburt des Lichts – und leitet die Rauhnächte ein.

Je nach Überlieferung starten morgen bereits die Rauhnächte und enden am 02.01., in anderen Überlieferungen starten sie am 25.12. und enden am 05.01.

Für mein Magische Rauhnächte Retreat habe ich mich für letzteres entschieden, was das Orakeln und die Zuordnung der Monate angeht – da aber die Wintersonnenwende eine so magische und bedeutende Nacht ist, beginne ich bereits zu Wintersonnenwende, diese Magische Zeit einzuleiten mit einer kleinen Räucherung, einer Reflexion und dem 13 Wünsche Ritual.

Magst Du Dich durch die Rauhnächte mit Meditation, Yin Yoga, Ritualen und Reflexionsfragen von mir begleiten lassen?

Dann sei dabei beim Magische Rauhnächte Retreat!

Ich wünsche Dir eine magische und lichtvolle Wintersonnenwende!

Rauhnächte Anleitung

Die Rauhnächte – Anleitung und Rituale für eine besondere Zeit

Die Rauhnächte, die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten bzw. Wintersonnenwende und dem Dreikönigstag: Anleitung und Rituale für eine besondere Zeit.

Mein Original Artikel auf meinem Yoga Blog

Magische Rauhnächte

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert